Browser nicht unterstützt

Sie verwenden einen alten Browser, den wir nicht mehr unterstützen. Bitte verwenden Sie einen modernen Browser wie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox für eine optimale Webseitenbedienung.
beyond.aco

Jan Schmitz | ACO Group
Mühlheim-Kärlich | Deutschland

Jan Schmitz, Diplom Wirtschaftsingenieur und Vertriebsleiter für technische Abdeckungen bei ACO Passavant Detego begann seine berufliche Karriere in Karlsruhe mit der Aufnahme seines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Nach Abschluss seines Studiums und einem kurzen Exkurs bei BIRCO als Objektmanager begann Jan Schmitz bei WAREMA Renkhoff SE als Trainee im Vertrieb. Bereits nach zwei Jahren erkannte man sein Potential und ermöglichte ihm eine Position als Niederlassungsleiter in Hagen und Umgebung. Einige Jahre später durfte er als Vertriebsleiter bei Europas führendem Hersteller technischer Produkte im Bereich Sonnenschutz durchstarten.

Nach elf Jahren wechselte Jan Schmitz das Unternehmen, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Weitere drei Jahre nutze er, um den Bausektor besser kennenzulernen, bis er im August 2021 für ACO Passavant Detego als Vertriebsleiter eingestellt wurde. Er ist zuständig für den Vertrieb der „custom made covers“. Der Fokus seiner Arbeit liegt darin, die Produkte den Kunden-Projektbedürfnissen spezifisch anzupassen. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der DACH-Region und dem internationalen Aufbau.

ACO Passavant Detego ist der Spezialist für Sonderlösungen bei Schachtabdeckungen und Bodentoren für Schwerlastflächen, Notausstiege und Dichtflächen sowie für viele weitere Kompetenzfelder. Die gelieferten Produkte sind in den meisten Fällen Spezialanfertigungen und erfüllen auch den Wunsch an Funktion und Ästhtetik, indem sie sich durch individuell gestaltbare Oberflächen dezent in die Umgebung einfügen.

Auch für Flucht- und Notausstiege werden individuelle Lösungen entwickelt. Abdeckungen in Flucht- und Rettungswegen müssen an 365 Tagen im Jahr, zu jeder Tages- und Nachtzeit, witterungsunabhängig und mit geringem Kraftaufwand zuverlässig funktionieren. Nach diesen wichtigen Grundsätzen entwickelt ACO Passavant Detego maßgeschneiderte Abdeckungen für horizontale Notausstiege.

Für das Höchstmaß an Sicherheit bietet ACO Passavant Detego als Systemanbieter die individuelle Komplettlösung für Notausstiege in jeder denkbaren Größe. Der einzigartige Full Service als Systemanbieter reicht von der Entwicklung über den Einbau bis zur Wartung und schnellen Instandsetzung von Schachtabdeckungen und Bodentoren.

Browser not supported

You are using an old browser that we do not support anymore. Please consider using a modern web browser such as Microsoft Edge, Google Chrome or Firefox for the best website experience.
beyond.aco

Jan Schmitz | ACO Group
Muehlheim-Kaerlich | Germany

Jan Schmitz, graduate industrial engineer and Head of Sales Technical Covers at ACO Passavant Detego began his professional career in Karlsruhe when he started studying at the Baden-Württemberg Cooperative State University. After completing his studies and a short excursion at BIRCO as a property manager, Jan Schmitz started at WAREMA Renkhoff SE as a trainee in sales.

After only two years, his potential was recognized and he was offered a position as branch manager in Hagen and the surrounding area. A few years later, he was able to take off as sales manager at Europe's leading manufacturer of technical products in the sun protection sector.

After eleven years, Jan Schmitz changed companies to expand his professional development. He used another three years to get to know the construction sector better until he was hired as sales director for ACO Passavant Detego in August 2021. He is responsible for the sales of "custom made covers". The focus of his work is to specifically adapt the products to customer project needs. His focus is on the DACH region and international expansion.

ACO Passavant Detego is the specialist for special solutions in manhole coversand floor gates for heavy-duty surfaces, emergency exits, sealing surfaces, as well as for many other fields of expertise. The products supplied are in most cases custom-made and also fulfill the desire for function and aesthetics by discreetly blending into the surroundings through individually designable surfaces.

Individual solutions are also developed for escape and emergency exits. Covers in escape and rescue routes must function reliably 365 days a year, at any time of day or night, regardless of the weather and with little effort. According to these important principles, ACO Passavant Detego develops customized covers for horizontal emergency exits.

For the highest level of safety, ACO Passavant Detego as a system provider offers the individual complete solution for emergency exits in every conceivable size. The unique full service as a system provider ranges from development and installation to maintenance and quick repair of manhole covers and floor gates.