Browser nicht unterstützt

Sie verwenden einen alten Browser, den wir nicht mehr unterstützen. Bitte verwenden Sie einen modernen Browser wie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox für eine optimale Webseitenbedienung.
beyond.aco

Referent: Võ Trọng Nghĩa

VTN Architects
Vietnam | Ho Chi Minh Stadt

Võ Trọng Nghĩa wurde in Vietnam geboren und sehr früh schon berühmt. Nach seinem Architekturdiplom am Nagoya Institute of Technologie im Jahr 2002, für das er die mit dem Furuichi Kimitake Preis 2004 für die beste Masterarbeit des Jahres ausgezeichnet wurde, trat er zunächst dem Landschafts- und Stadtplanungslabor der Universität Tokio im Fachbereich für Bauingenieurwesen bei. Er erhielt außerdem den Preis des Präsidenten der Universität Tokio für seine akademische Leistung während seiner Doktorarbeit. Im Jahr 2006 brach er seine Dissertation jedoch ab, um nach Vietnam zurückzukehren und sein eigenes Büro, VTN Architects, zu gründen.Seitdem hat sich VTN Architects zu einem weltweit führenden Architekturbüro entwickelt, das mit 147 internationalen Preisen und 23 vietnamesische Auszeichnungen für seine Pionierarbeit im Bereich des Grünen Bauens geehrt wurde. Unter den vielen Auszeichnungen sind renommierte Preise wie der Prince Claus Award aus den Niederlanden im Jahr 2016. Er erhielt sieben Mal Goldmedaillen von ARCASIA, The Architects Regional Council Asia in den Jahren 2019, 2017, 2016, 2014, 2011 und 2007.

Er wurde von Deezen zum Architect of The Year in 2019 und erhielt den Building of the Year 2014 Award für den Dailai Bamboo Complex von ARCASIA für das beste Gebäude des Jahres 2014. Er gewann sieben Preise beim World Architecture Festival in unterschiedlichen Jahren.

Nghia hat international Vorträge an renommierten Institutionen gehalten. Er war Gastprofessor an der Singapore University of Technology and Design (SUTD). Seine Leistungen wurden von internationalen Medien wie CNN, NHK, BBC, etc. gezeigt. Das Büro wurde vielfältig veröffentlicht: A+U aus Japan oder Arquitectura Viva aus Spanien widmeten den Projekten von VTN Architects ganze Ausgaben. Seine Arbeiten sind als in drei Monographien in den USA über Bambusarchitektur Architektur, grüne Architektur und Häuser veröffentlicht.

Website: www.vtnarchitects.net


Projekt Impressionen

Browser not supported

You are using an old browser that we do not support anymore. Please consider using a modern web browser such as Microsoft Edge, Google Chrome or Firefox for the best website experience.
beyond.aco

Keynote speaker: Võ Trọng Nghĩa

VTN Architects
Vietnam | Ho Chi Minh City

Võ Trọng Nghĩa was born in Vietnam and became famous at a very early age. After receiving his architecture degree from Nagoya Institute of Technology in 2002, for which he was awarded the 2004 Furuichi Kimitake Prize for the best master's thesis of the year, he first joined the University of Tokyo Design Laboratory's Landscape and Urban Planning Laboratory in the Department of Civil Engineering. He also received the President's Award of the University of Tokyo for his academic achievement during his doctoral work. In 2006, however, he discontinued his dissertation to return to Vietnam and establish his own firm, VTN Architects. Since then, VTN Architects has become a world-leading architecture firm, honored with 147 international awards and 23 Vietnamese awards for its pioneering work in green building. Among the many awards are prestigious prizes such as the Prince Claus Award from the Netherlands in 2016. He received gold medals from ARCASIA, The Architects Regional Council Asia seven times in 2019, 2017, 2016, 2014, 2011, and 2007.

He was named Architect of The Year by Deezen in 2019 and received the Building of the Year 2014 Award for the Dailai Bamboo Complex by ARCASIA for the best building of the year in 2014. He won seven awards at the World Architecture Festival in different years.

Nghia has lectured internationally at prestigious institutions. He has been a visiting professor at the Singapore University of Technology and Design (SUTD). His achievements have been featured by international media such as CNN, NHK, BBC, etc. The office has been published widely: A+U from Japan or Arquitectura Viva from Spain dedicated entire issues to VTN Architects' projects. His works are published as in three monographs in the US on bamboo architecture architecture, green architecture and houses.


Visit the website: www.vtnarchitects.net


Project impressions